Wertung der Viertelfinal Tipps

Hier steht drinnen, wie's funktioniert, worum's geht und wer mitmacht

Moderators: Roberto, Sportsfreund

Post Reply
hans
Friedenspanzer

Wertung der Viertelfinal Tipps

Post by hans »

is das jetzt schon beschlossene sache das die spieltipps doppelt zählen?

ich finde halt das dadurch alle bisher erreichten Punkte entwertet wird...:(
Sportsfreund
Miley Cyrus Fanboy

Post by Sportsfreund »

na das ist sicher nicht denen eingefallen die jetzt in der tabelle weit oben stehen ;)
Thank God It's Friday
Roberto
Kreativabteilung
Kreativabteilung

Post by Roberto »

es ist nicht 100%ig fix. wenns euch nicht taugt, lassen wirs.
der vorschlag hat absolut nichts mit meiner persönlichen tabellensituation zu tun (die Idee kam im Übrigen ursprünglich vom Georgie), sondern verfolgt zwei Ansätze:

1. Ich gebe dir Recht mit der Abwertung. Das hat aber auch seinen Grund. Bisher waren die Tipps doch mehr mit Glück verbunden, weil man im Vorfeld einfach weniger über die Mannschaften wusste. Dementsprechend sollten sie ggü. den jetzigen Tipps wo die Situation einfach anders ist, weniger stark gewichtet sein.

2. Ist es einfach lustiger, wenn sich keiner wirklich sicher sein kann, dass er eine gute Position hat, weil von einem Tag auf den anderen alles anders sein kann.

Ich gebe zu, dass diese Regel schwierig ist, weil die Punkteverdoppelung absolut willkürlich ist...aber das ist das restliche Punktesystem auch...
Wie gesagt, wir müssens nicht machen, wenn es euch absolut gegen den Strich geht. Es war nur eine Idee zur Abwechslung.
>> Hoffentlich hat mein Schaden kein Gehirn genommen
nr. 11
Linke Seite

Post by nr. 11 »

ich find die idee nicht schlecht. bringt noch mehr spannung in die ganze sache.
Sportsfreund
Miley Cyrus Fanboy

Post by Sportsfreund »

na mir solls recht sein ;) das tippspiel soll ja auch fürn marCus interesant bleiben :twisted:

aber wie es entscheidets, entscheidets es vorm ersten viertelfinalsspiel heute. nachher müsst ma den uefa gerichtshof einschreiten lassen :)
Thank God It's Friday
Muschi
Marathon Sprinter

Post by Muschi »

mir is es egal! ich enthalte mich der stimme. es is sowieso reine glücksache, und wenn jemand bis jetzt glück hatte und vorn is, dann hat auch jemand andrer das recht jetzt glück zu haben und in den letzten paar spiele nach vorne zu kommen. es is ja schließlich nix was man sich erarbeitet oder verdient hat, sondern fast ein reines glücksspiel. auch wenn ich leicht in versuchung komme mir drauf was einzubilden dass ich bis jetzt ein paar tipps richtig hatte :wink:
und der teil in mir der gegen die punkteverdoppelung spricht macht das auch nur aus dem natürlichen siegestrieb der um seine gute position bangt :wink:
wir hätten das einfach vorher festlegen müssen. bei unsrem napo tippspiel mach mas auch so mit der punkte verdoppelung. da wars halt immer schon klar, und deswegen fühlt sich auch keiner benachteiligt!
also, mir is es egal. wir können auch gerne verzehnfachen! um den marcus auch wirklich eine chance zu geben :wink:
strawanza
Alter Mann

Post by strawanza »

mir ist es egal, auch wenn es mir entgegenkommen könnte, aber selbst wenn, es ist eh nru reines glück

das einzige was zählt ist, dass holland europameister wird :wink:
Roberto
Kreativabteilung
Kreativabteilung

Post by Roberto »

Muschi wrote: wir hätten das einfach vorher festlegen müssen. bei unsrem napo tippspiel mach mas auch so mit der punkte verdoppelung. da wars halt immer schon klar, und deswegen fühlt sich auch keiner benachteiligt!
Das macht Sinn. :e035:
Ich würde sagen wir belassen die Punkte so wie sie sind und verzichten auf die Vervielfachung.
>> Hoffentlich hat mein Schaden kein Gehirn genommen
Mag. O'Kern
Topstar
Topstar

Post by Mag. O'Kern »

Roberto wrote:
Muschi wrote: wir hätten das einfach vorher festlegen müssen. bei unsrem napo tippspiel mach mas auch so mit der punkte verdoppelung. da wars halt immer schon klar, und deswegen fühlt sich auch keiner benachteiligt!
Das macht Sinn. :e035:
Ich würde sagen wir belassen die Punkte so wie sie sind und verzichten auf die Vervielfachung.
ich bin deswegen auch von einer verdoppelung hier ausgegangen... aber ich seh das halt auch aus der unteren tabellen hälfte brille

ausschlaggebend ist mMn der zeitpunkt zu den georg oder bobby sich die verdoppelung ausgedacht haben ungeachtet, dass es erst jetzt kommunziert wurde.
Post Reply